Gut zu Wissen

Brauche ich einen Termin?

Wir arbeiten gerne und ausschließlich nach Terminen. Wir nehmen uns für jede einzelne Braut ausreichend Zeit und beraten Dich leidenschaftlich und professionell. Das können wir nur, wenn Du vorher einen Termin vereinbart hast. Natürlich sind auch kurzfristige Termine bei uns möglich.

 

Wie viele Monate vor der Hochzeit sollte ich meinen Termin vereinbaren?

Fast alle Hersteller arbeiten mit Lieferzeiten von 3 – 6 Monaten. Ebenso solltest Du Zeit für die Änderung und finale Anpassung Deines Kleides einkalkulieren. Von daher ist es ratsam Deinen Termin bei uns, ca. 5 – 8 Monate vor der Hochzeit zu vereinbaren.

 

Wie viele Begleitungen darf ich mitbringen?

Grundsätzlich haben wir Platz für ca. 4-5 Begleitpersonen. Sofern nötig stellen wir aber auch gerne noch eine Sitzmöglichkeit dazu.

 

Wie hoch sollte mein Budget sein?

Das richtet sich natürlich ganz nach Deinem Anspruch an das Kleid. Unsere Kleider beginnen in der aktuellen Kollektion bei ca. 700 Euro. Im Outletbereich findest Du Einzelstücke in ausgewählten Größen auch günstiger.

 

Habt ihr Kleider in allen Größen zur Anprobe vorrätig?

Du findest bei uns Kleider in den Größen 34 – 52. Bestellt werden können unsere Kleider teilweise bis zur Größe 60. Natürlich haben wir nicht jedes Kleid in jeder Größe zur Anprobe da, aber eine große Auswahl in unterschiedlichsten Größen.

 

Gefunden – Gekauft – Glücklich…. und jetzt?

Dein Kleid bestellen wir sofort nach dem Kauf bei dem jeweiligen Hersteller. Sobald Dein Kleid dann bei uns eingetroffen ist, rufen wir Dich an, um Dich mit der freudigen Nachricht zu überraschen. Dies kann, je nach Hersteller, 3 – 6 Monate dauern. Du kannst dann entscheiden, ob Du Dein Kleid direkt abholen möchtest, oder aber bis zu deinem Änderungstermin, bei uns aufbewahren möchtest.

 

Wie sind die Lieferfristen der Kleider?

Grundsätzlich kannst Du von einer Lieferfrist zwischen 3 – 6 Monaten ausgehen. Durch langjährig gewachsene, sehr gute Geschäftsbeziehungen ist es uns aber auch möglich, Dein Kleid auch kurzfristiger zu bestellen. Solltest du also weniger Zeit zur Verfügung haben, sprich uns einfach an.

 

Gibt es bei Euch ein Atelier?

Wir haben unsere eigenen Schneiderinnen im Haus. Für die Abend- und Herrenmode arbeiten wir mit externen Schneiderinnen.

 

Sind die Änderungen inklusive?

Nein, denn wir kalkulieren fair. Du bezahlst also nur die Änderungen, welche an Deinem Kleid wirklich notwendig sind und nicht einen unfair kalkulierten Pauschalbetrag, versteckt im Kaufpreis Deines Kleides.

 

Berechnet ihr eine Beratungsgebühr?

Nein.

 

Muss ich mein Kleid auf einmal bezahlen?

Die Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtpreises wird beim Kauf fällig. Diese kannst Du in bar oder mit deiner EC-Karte bezahlen. Kreditkarten akzeptieren wir nicht. Sobald Dein erster Änderungstermin stattfindet, wird die komplette Restzahlung fällig.

 

Habt ihr einen Brautkleidverleih oder kauft ihr mein getragenes Brautkleid an?

Nein.

 

Gibt es Gutscheine?

Ja, sehr gerne. Solltest Du jemanden eine Freude mit einem Gutschein von uns machen wollen, dann sprich uns bitte einfach an.

RECHTLICHES
ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. GESCHLOSSEN
Di. & Fr. 12:00 - 18:00 Uhr
Mi. & Do. 14:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 - 16:00 Uhr

KONTAKT

DELICIOUS DRESS
Dein Hochzeitshaus im Harz
Freiheitsplatz 8
38685 Langelsheim
Telefon: 05326 - 996 92 20

JETZT ANRUFEN